Kath. Deutscher Frauenbund
Zweigverein Schwanenkirchen

Logo Frauenbund | Pfarrei Schwanenkirchen

Missio-Frauengebetskette

Am 24.10.2022 fand im Pfarrsaal Schwanenkirchen wie auch schon im Vorjahr die Missio-Frauengebetskette statt. Alle Frauenbunde im Diözesanverband waren dazu eingeladen.  Frau Winnie Mutevu ist Sozialarbeiterin bei der Organisation HAART. Diese Organisation setzt sich bewusst gegen den Menschenhandel ein. Der Vortrag war sehr interessant und hat wieder verdeutlicht, in welchem „Paradies“ wir in Europa eigentlich leben. 

In der Mitte Frau Winnie Muteva mit der Kerze zusammen mit ihrer Dolmetscherin und der Geistlichen Beirätin Frau Hildegard Weileder-Wurm (ganz links), die das ganze auch geleitet hat.

Halbtagesausflug ins Glasdorf nach Arnbruck

Bei herrlichem Sonnenschein unternahm der Frauenbund am 20. Juli eine Busfahrt nach Arnbruck ins Weinfurtner Glasdorf, hier bestand auch die Möglichkeit an einer kurzen Führung teilzunehmen. Die restliche Zeit war zur freien Verfügung. Auf dem Nachhauseweg wurde noch die Kapelle im Weissen Regen besucht, nach einer kleinen Andacht und dem gemeinsamen Lied „Segne Du Maria“ ging es weiter vorbei am großen Pfahl in Richtung Bernried, in den Hirschpark Buchet. Im Gasthaus haben wir uns nochmal gestärkt. Es war ein sehr schöner Tag. 

Kontakt

Vorstandschaft