Familiengottesdienst zum Erntedankfest

Frau Sommer wurde für 15 Jahre „Erntedankschmuck“ in der Kirche gedankt. Auf dem Bild von links nach rechts, Kirchenpfleger Anton Zacher, Maria Sommer, PGR Vorsitzende Maria Hötzinger und Pfarradministrator Pater Thomas.
Der Chor aus Iggensbach mit Chorleiterin Martina Paulick

Das Erntedankfest feierten wir am Sonntag den 01. Oktober. Der Kindergarten gestaltete zusammen mit den Kommunionkinder den Gottesdienst und zeigten auf wie unsere Natur uns versorgt. Frau Sommer wurde für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit für den Kirchenschmuck gedankt, auch den Erntedankaltar, Erntekrone und Schmuck am Ambo sowie den Seitenaltären übernimmt sie jedes Jahr mit Hilfe von Frau Brigitte Hartenberger. Nach dem Gottesdienst wurde an den Ausgängen eine Semmel als Zeichen der Ernte vom Orga-Team des Familiengottesdienst verteilt. Frau Roswitha Drasch hat auch Heuer wieder ein Erntedankzeichen gebastelt und ebenfalls an den Türen verteilt. Die Spenden dafür gingen an die Mission.

Alle Bilder von Reinhard Kraus