Eröffnung der Bilderausstellun am 13.07.2024 Ende 11.08.2024

Herr Volodymyr Romankov, verheiratet und Vater von einem Sohn ist seit Kriegsbeginn in der Ukraine als Flüchtling in Schwanenkirchen beheimatet. Er malt seit seiner Jugend mit Öl und Acrylfarben auf verschiedenen Materialien. Meist verwendet er Leinwände. Alle Bilder der Ausstellung können gekauft werden. Die Kirchenverwaltung bringt damit einen Beitrag für die in Schwanenkirchen lebenden europäischen Nachbarn aus der Ukraine. Eine kleine Verköstigung war vorbereitet.

Frau Romankova hatte die ukrainische Spezialität „Wareneke“ und eine ukrainische Süßspeise zur Bewirtung vorbereitet.

93 Bilder können ab sofort im Pfarrsaal besichtigt werden, am Sonntag beim Pfarrfest erwarten wir viele Besucher.

Sohn Paul Romankov spielte zu Beginn mit der Gitarre und Frau Romankova begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen die es möglich machten das die Ausstellung stattfindet.

Leider waren außer den „Offiziellen“ nur 2 Leute aus Schwanenkirchen gekommen, gut das 12 Menschen aus dem Ukrainehaus da waren.

Auf dem Bild von links nach rechts: Pater Thomas, Frau Valentina Teslenko die Blumen überreichte, Herr Romankov, Frau Romankova, Sohn Paul Romankov und Reinhard Kraus von der Kirchenverwaltung.