1.Schwanenkirchener Adventsfenster

Am Vorabend zum ersten Advent wurde das erste Schwanenkirchener Advenstfenster eröffnet. Nach dem feierlichen Rorategottesdienst kam man zu einer kurzen besinnlichen Begegnung mit Gechichten und Liedern vor dem Pfarrsaal zusammen. Der für diesen Abend organisierte Chor unter der Leitung von Siglinde Ritzinger probte im Vorfeld die Lieder „s´Liacht“ und „Im Advent“ ein. Die beiden Geschichten „Licht kann man verschenken“ und „Die vier Kerzen“ sollten die Besucher etwas zum Nachdenken bewegen. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende bedankte sich bei allen Helfern, die das Adventsfenster wunderbar gestalteten und bei denen, die dafür sorgten, dass der Abend schön und reibungslos von statten ging. Am Ende ließ man den Abend noch mit einem gemütlichen Beisammensein mit Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck ausklingen.